10 Freunde Team Triathlon | Athleteninformationen Nürnberg
10 FREUNDE Team Triathlon, Jedermann, Triathlon im Team, 10 Freunde teilen sich die Ironman Distanz, Firmen Event, Firmen Team Event
21692
page-template-default,page,page-id-21692,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive

Athleten Bereich

 

Dieser Bereich ist vor allem für alle angemeldeten Starter interessant!

Startliste

Um wieviel Uhr und auf welcher Bahn ihr startet.

Waver U18

Von den Eltern zusätzlich zum normaler Waver ausfüllen.

WAVER

Bitte von jedem Teilnehmer unterschreiben lassen und bei Abholung der Startunterlagen abgeben.

Aktuelles

••• NÜRNBERG BTV •••

„Sportrechtliche Genehmigung wird erteilt“

 

Liebe Nürnbergerinnen und Nürnberger, liebe Interessierte am 10 Freunde Team Triathlon, liebe Starter,

 

in den vergangenen Tagen und Wochen kam es zu Rückfragen bzgl. der sportrechtlichen Genehmigung, welche vom Bayerischen Triathlon Verband vergeben wird.

 

Wir haben uns vor ein paar Tagen mit Vertretern des BTV zu einer Ortsbesichtigung am Stadionbad getroffen und die Wettkampfstrecken besichtigt. Nach Aussage der BTV-Offiziellen steht der sportrechtlichen Genehmigung durch den BTV konzeptionell nichts im Wege. Die Veranstaltung (Wege, Flächen, Sperrungen) erfüllt, nach dem aktuellen Planungsstand, die Anforderungen des BTV. (Die Radstrecke ist komplett gesperrt) Beide Seiten sind aktuell dabei die nötigen formellen Schritte abzuschließen und freuen sich auf eine Zusammenarbeit welche den Triathlonsport in Bayern fördern soll.

 

Eine Stellungnahme von Seiten des BTV findet ihr hier:
http://www.triathlon-bayern.de/…/veranstaltung-10-freunde…/…

 

Für die genehmigende Behörde (Stadt Nürnberg), den Veranstalter (sportwärts UG) und den Bayerischen Triathlon Verband e.V. steht die Sicherheit aller Teilnehmer des Events an erster Stelle.

 

Das Team der sportwärts UG verfügt über viele Jahre Erfahrung bei der Organisation und Durchführung von sportlichen Großveranstaltungen, speziell nationalen und internationalen Triathlonveranstaltungen.

 

Die sportwärts UG hat seit Ihrer Gründung im Jahr 2014 mehr als 15.000 Triathleten gesund und sicher über die Ziellinien von verschiedenen 10 Freunde Events „gebracht“.

 

Ich (Henning Müller, Geschäftsführer der sportwärts UG) bin seit fast 15 Jahren im Eventgeschäft tätig. Dabei war ich 10 Jahre bei der Firma Ironman Germany angestellt. Ich war bei mehr als 50 Sportevents in Spanien, Italien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Luxembourg, USA und Deutschland im Einsatz. Meine letzte Position war die des Renndirektors (Ironman 70.3 Luxembourg).

 

Aktuell bin ich (gemeinsam mit dem sportwärts Team) als Dienstleister für drei weitere Großsportveranstaltungen in Frankfurt tätig. Darüber hinaus organisieren wir in diesem Jahr fünf eigene Events.

 

Wir möchten unkomplizierte und unterhaltsame Events zu fairen Preisen anbieten und Interessierten einen einfachen Einstieg in die wunderbare Sportart Triathlon ermöglichen. In drei Städten (auch Nürnberg) bieten wir zudem kostenfreie Kinderevents an (für bis zu 250 Kinder je Event inkl. Finisher Shirt, Madaille und Verpflegung) Wir glauben daran, dass Spaß, Bewegung und gemeinsame Erlebnisse das Leben lebenswert machen und das universelle Fundament für Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sind. Am Ende können wir nichts mitnehmen auf die andere Seite, außer die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Stunden mit unseren Freunden und unserer Familie!

 

Wir freuen uns schon riesig darauf euch, eure Freunde und Familien am 10. Juni im Nürnberger Stadionbad begrüßen zu dürfen!

 

Wer sind „Wir“? – Lerne uns kennen – Informationen zum Veranstalter

Unsere Partner